Donnerstag, 6. November 2008

Yes, we can!

Was war das bloß für ein Tag gestern...
Ich bin immer noch total euphorisiert von den Emotionen unseres BWL-Professors.
Für ihn war gestern der "Tag der guten Nachrichten"...
Amerika hat ein neuen Präsidenten gewählt und auch noch den Richtigen.
Yes, you can!
Brillant entschieden, liebe US-Amerikaner!
Natürlich war es mein Eintrag vor der Wahl, der die Wahl entscheidend beeinflusst hat.
Ich bin also mal wieder der Retter der Menschheit...
Yes, I can!
Aber nun ist der Spaß vorbei.
Vorbei mit der Euphorie.
Jetzt wird es ernst...

Wisst ihr welches Phänomenen ich nämlich am meisten bewundere?
Der Konflikt zwischen Studenten und einer elektronischen Drehtür.
Jeden Mittag gibt es diese Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien.
Ort des Spektakels?
Die Mensa...
Jener Ort der Massenproduktion, den man nur durch eine elektronische Drehtür betreten kann.
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass Studenten wissen, wie eine solche funktioniert und zu handhaben ist.
Aber falsch gedacht, liebe Freunde, sie wissen es NICHT!
Sie wissen nicht, dass man die Tür nicht berühren sollte.
Sie wissen nicht, dass diese nach Berührung stehen bleibt.
Sie wissen nicht, dass man dann nur kurz zu warten braucht und es dann weiter geht.
Sie wissen es einfach nicht...
Und das Schlimmste ist, sie lernen es noch nicht einmal...
Jeden Tag das gleiche Spiel, immer wieder auf's Neue.
Köstlich, sag ich euch, manchmal stell ich mich vor die Drehtür und schau mir das Spektakel an und amüsiere mich herrlich dabei.
Besonders wenn man schlechte Laune hat, ist es die beste Therapie, sich anzuschauen wie eine Horde von hungrigen, jungen Studenten verzweifelt versucht aus der Drehtür rauszukommen, um dann in der unendlich langen Schlange auf der Treppe auf ihr Essen zu warten...
So, liebe Freunde der Nacht, ich geh was essen,
beste Grüße aus der schönen Bergstadt Clausthal!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hrm wir hatten neulich ne Brückenreperatur bei der zentralen Brücke zur Mensa... man man man war das ein Stau, der ging fast bis zum Hörsaalgebäude =)